05. – 07. Oktober 2023

Music News

7.9.2023

1.9.2023

Das Nürnberg Pop Team präsentiert euch die neuesten Neuigkeiten von den Acts und Künstler:innen, die vom 5. - 7. Oktober zu euch kommen und Konzerte im Rahmen des Festivals spielen. Heute mit ANAÏS, DAMONA, DILLA, SHARAKTAH, TRIBE FRIDAY und SERPENTIN:

ANAÏS: neues Feature
ANAÏS hat ein wunderbares Feature für die neue Fortella-Single "Mon Chéri" beigesteuert. Vielleicht präsentiert sie das ja auch am Festivalfreitag, 6. Oktober, im Rahmen ihres Auftrittes beim Nürnberg Pop Festival. HIER findet ihr mehr Infos und Tickets.

DAMONA: starker Popsong
Nicht nur aufgrund ihrer starken Zahlen auf Instagram und tiktok sagen viele der jungen Sängerin aus Bayern große Chancen nach, als Sängerin durch zu starten. Mit ihrem neuen Song "Girl Across The Street" untermauert Damona das einmal mehr - ein toller Pop tune. HIER findet ihr alle Infos zu ihrem Gig beim Nürnberg Pop am 6. Oktober.

TRIBE FRIDAY: frischer Indiepop aus Skandinavien
Unsere Gäste aus Schweden machen nicht bei tiktok einen mehr als stabilen Eindruck, sondern bringen mit "Salty Clouds" eine frische Indie-Pop Single am Start, die man sich auch verdammt gut live vorstellen kann. Wer sich noch an ihren legendären Auftritt beim Nürnberg Pop 2021 erinnert, weiß, warum wir sie nochmal geholt haben. Kommen sie und stauen sie, am Festivalfreitag beim Nürnberg Pop. HIER findet ihr alles Wichtige dazu.

SHARAKTAH: Plays wie ein Weltmeister
Sharaktahs neue Single "Sommerhaus", die er zusammen mit Edo Saiya gedropt hat, ist mal innerhalb von drei Tagen auf über 120´000 Plays bei Spotify gekommen. Nicht schlecht und noch besser: Am 7. Oktober könnt ihr den in einem winzigen Dorf namens Ketelsbüttel in Schleswig-Holstein aufgewachsenen Sänger live erleben. HIER gibt´s mehr Infos und Tickets auch für seine Show.

SERPENTIN: geklautes Herz
Der Sängerin aus Niedersachsen wurde laut ihrer aktuellen Single das Herz Geklaut. Bis zum 7. Oktober hat sie es bestimmt wieder gefunden um es mit euch beim Nürnberg Pop zu teilen. HIER findet ihr alle Infos dazu.

DILLA: Album Release Party beim Nürnberg Pop
Große Vorfreude im Hause Nürnberg Pop. Dilla, spielt nicht nur am 7. Oktober bei uns, sondert feiert mit euch in diesem Rahmen ihren Debütalbum Release. Das Ding kommt am Tag zuvor raus. Das ist großartig, das wird großartig! HIER alles Wissenswerte dazu.


Mehr Infos zum Nürnberg Pop Festival Line-UpDeine Festival-Tickets