05. – 07. Oktober 2023

anaïs: zum ersten Mal in der Stadt

30.8.2023

Wir haben Künstler:innen aus dem Line-Up des Nürnberg Pop ein paar Fragen im Vorfeld zu ihrem Auftritt im Rahmen des Festivals gestellt. Hier könnt ihr lesen, worauf sich anaïs, die am Festivalfreitag, 6. Oktober, ihre im letzten Jahr aufgrund von Krankheit ausgefallene Show endlich nachholen wird, freut.

An was denkt ihr zuerst, wenn Ihr an Nürnberg denkt?

An das kleine altstädtliche Dörfchen direkt beim Hauptbahnhof. Hole mir da jedes Mal Café, wenn ich auf der Durchreise bin.

Hast Du schonmal in Nürnberg gespielt?

Nein, habe ich noch nicht.

Auf was freust Du dich am Meisten beim Nürnberg Pop Festival?

Ich freu mich am meisten auf die Crowd und das zusammen Feiern tatsächlich! Außerdem spielen am selben Tag wie ich ganz tolle Artists, die ich mir gern anschauen will.

Mach doch einfach mal JETZT ein Foto mit Deinem Handy und schickt es uns zusammen mit diesem kleinen Interview.

Bild von anais

Schaut ihr euch vor / nach eurem Gig noch andere Bands an? Habt ihr da nen Tipp für unsere Besucher:innen?

Ich werd mir Bibiza anschauen, hab ihn noch nie livegesehen, aber schon vieles von ihm gehört und feier sein Musikvideo zu „Schick mit Scheck“ so!

Was passiert bei Dir noch im Restjahr 2023, außer dass Du zum Nürnberg Pop kommst?

Es kommt noch neue Musik, auf die ich mich sehr freue undhabe für Ende des Jahres eine wunderbare Überraschung am Start! Bin ganz aufgeregt.

Interview: NbgPop / Foto (im Text): anaïs / Foto (Startseite): Ricki Nalu

anaïs’ warme Stimme vereint einen mühelosen, verspielten Vibe mit einer tiefen Sehnsucht nach dem Leben und weckt ein Verlangen danach, nachts durch die Straßen zu streifen, die Musik ganz laut in den Kopfhörern, und sich der Melancholie hinzugeben. HIER findet ihr mehr Infos zu ihrem Auftritt beim Nürnberg Pop Festival.

Mehr Infos zum Nürnberg Pop Festival Line-UpDeine Festival-Tickets