05. – 07. Oktober 2023

Serpentin: von Süßmäusen und alten Bekannten

7.9.2023

Wir haben Künstler:innen aus dem Line-Up des Nürnberg Pop ein paar Fragen im Vorfeld zu ihrem Auftritt im Rahmen des Festivals gestellt. Hier könnt ihr lesen, worauf sich Serpentin die am Festivalsamstag, 7. Oktober, im Rahmen des Festivals spielt, freut:

An was denkst du zuerst, wenn du an Nürnberg denkst?
An meine ersten beiden Konzerte im Club Stereo in Nürnberg. Das war Anfang des Jahres als Support für Mele und Schorl3. Ich war die ersten Male auf Tour und hatte so herzliche Menschen  um mich. Generell war das ne mega krasse Zeit und ich werd Nürnberg immer damit verbinden. Ich erinner mich daran, dass ich bei beiden Gigs super herzlich aufgenommen wurde und die Menschen mir wirklich aufmerksam zugehört haben. Und die Menschen im Club Stereo waren absolute Süßmäuse!

Auf was freust du dich am Meisten beim Nürnberg Pop Festival?
Ich freu mich am meisten drauf mit meiner Band und den Menschen vor der Bühne zufeiern und ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen.

Mach doch einfach mal JETZT ein Foto mit deinem Handy und schicke es uns zusammen mit diesem kleinen Interview.

Schaust du dir vor / nach deinem Gig noch andere Bands an? Habt ihr da nen Tipp für unsere Besucher:innen?
Ichwerd mir safe Dilla und Steintor Herrenchor ansehen! Dilla und ich sind uns schon auf einigen Festivals begegnet und Steintor Herrenchor sind alte Bekannte aus Hannover. Beides krasse Live Acts und super liebe Menschen!

Was passiert bei dir noch im Restjahr 2023, außerdass du zum Nürnberg Pop kommst?
So viele krasse Sachen! Im November erscheint meine zweite EP und dann gehe ich auf (meine erste eigene) „ATTA GIRL“ Tour. Es kommt ganz viel Musik, die mir wahnsinnig am Herzen liegt und ich springe noch auf vielen verschiedenen Bühnenrum. Das wird sehr aufregend und ich freu mich unnormal.

Interview: NbgPop / Foto (im Text): Serpentin / Foto (Startseite): @zeitfang

Die 26 jährige Sängerin, Songwriterin und Produzentin Serpentin konzentriert in ihrer Musik alles, was sich in ihr regt und multipliziert jede dieser Regungen zu riesigen Indie-Elektro-Klangwelten. Lyrisch-kantige Texte erinnern an vergangene Zeiten und winden sich ihren Weg durch die intimsten Gedanken und Gefühle Serpentins. Ihre Musik lebt von düsterer Hoffnung, dem Gefühl, dass die Musik mit voller Kraft auf die Zuhörer:innen aufprallt, nur um sich dann in einer Umarmung um ihre Körper zu schlingen und einer Stimme, die die Melancholie des nächtlichen Sommer-Regensauf dem Heimweg aus dem Club in sich trägt. HIER findet ihr alle Infos zu ihrem Gig beim Nürnberg Pop.

Mehr Infos zum Nürnberg Pop Festival Line-UpDeine Festival-Tickets